Willkommen

Persönliche und individuelle IT-Dienstleistungen für Kleinunternehmer, Selbständige, Privat und für Gewerbetreibende nach Maß!

Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle!

Support Buchen

Image placeholder
Image placeholder


Der Support
für Windows 7
endete am 14.1.2020.
Hier zur Info...

Persönlich

Persönlich

Individuell

Wir beraten ehrlich und vermeiden langwierige Verkaufsgespräche.

Was wir können

Kommunizieren offen, was nicht, ebenfalls.

Persönlich

Direkt ohne Umschweife lösen wir die Anliegen.

Kompetenz

Kompetent und Fair ohne drumherum.

Flexibel

Wir sind anpassungsfähig und flexibel auf Ihre Wünsche. Wenn notwendig oder auf Wunsch auch vor Ort.

Arbeiten

Arbeiten werden von uns zielorientiert durchgeführt.

 

Spezielles

Spezielle Projektierungen

ANALYSE DER UMGEBUNG

• Hardware
• Software
• Vernetzung/Internetanbindung
• Virenschutz
• Betriebssysteme/-updates

KONFIGURATION DER KOMPONENTEN

• Optimierung der Hardwareeinstellungen
• Optimierung der vorhandenen und
   Installation neuer Software
• Vernetzung/Internetanbindung
• Backup: Konzept
• Installation Virenschutzsoftware
• Automatisches verteilen notwendiger
   Betriebssystemupdates

VERNETZUNG / NETZWERKKONFIGURATION

• Verbindung und Konfiguration der
   Hardware
• Anpassung der Software
• Konfiguration und Einrichtung der
   Internetanbindung
• Konfiguration und Einrichtung des
   Routers/DSL

SICHERHEIT/ VIRENSCHUTZ

• Gefährdung durch Viren ermitteln
• Echtzeitscannen von Servern und PCs
• Periodisches scannen nach Viren
• Aktualisierungen von Virenscannern

DATENSCHUTZ

• Prüfung der Datenschutzeinstellungen
• Einhaltung der Datenschutzrichtlinien
• Änderungsvorschläge zur Umsetzung
   des Datenschutzes
• Prüfung auf die Einhaltung der DSVGO

SERVICE UND DIENSTLEISTUNG

• Kontrolle der Hardware auf Funktion
   und Bedarf
• Kontrolle der Software auf Funktion
   und Bedarf
• Informationen über zu erwartende
   Probleme
• Laufende Betreuung und Kontrolle
   (Servicevertrag)
• Unterstützung durch Fernwartung

WEB / WEB DESIGN

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen professionellen Internetauftritt. Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen und Vostellungen sprechen. Wir sagen Ihnen was machbar ist und was nicht. Vereinbaren Sie einen Termin via E-Mail oder rufen Sie uns einfach an.

AUTOMATION / SMART HOME

Gerne unterstützen wir Sie bei der Integration von Smart Home und Automation. Ob Lichtsteuerung, Fensterladen Steuerung, Zeitsteuerung oder Überwachung via Computer oder Mobile Phone (APP)(WiFi) wir können Ihnen als starker Partner zur Seite stehen. Wir sagen Ihnen was machbar ist und was nicht. Vereinbaren Sie einen Termin via E-Mail oder rufen Sie uns einfach an.

SICHERHEITS- / ÜBERWACHUNGSTECHNIK

Wir bieten Sicherheits- und Überwachungstechnik ganz individuell auf Sie abgestimmt an. Kamera Überwachung für zu Hause wie auch die Überwachung Ihres Grunstückes realisieren wir mit Ihnen gemeinsam. Als starker Partner erörtern wir gemeinsam Ihre Wünsche und sagen was geht oder nicht. Unsere Systeme mit modernster Technik kann Ihnen Meldungen oder unbefugten Zutritt via Mobile APP unmittelbar mitteilen. Fragen Sie nach unseren Leistungen. Gerne können Sie ein persönlichen Termin vereinbaren. Die einzelheiten klären wir mit Ihnen gemeinsam, unkompliziert und schnell.

 

Info

In eigener Sache

Wichtiger Hinweis:

E-Mails mit den Schwerpunkten kurze Frage, Nachfrage oder „Haben Sie einen Tipp für mich“ zählen nicht zum Supportangebot. Bitte wenden Sie sich für Tipps oder Diskussion Ihres Problems auf schriftlichem Wege an entsprechende Themenforen. Anfragen mit genanntem Inhalt werden unbeantwortet archiviert.

So funktioniert der Support:

Der Support wird durch ein von uns bereitgestelltes Tool durchgeführt. Die Online-Terminvereinbarung funktioniert einfach über "Buchen" unter den Paketen. Bitte beachten Sie, dass die Leistungen des Basic, Personal und Professional Pakets fix und nicht variabel sind. Die kalkulierte Zeit enthält ausreichend Luft für Erklärungen. Im Zweifelsfall welches Paket das Richtige ist, wähle Individual.

Termin

Sind die angebotenen Termine mit Ihrem Zeitplan nicht im Einklang, einen Wunschtermin per Mail anfragen.

Zum Supporttermin

Zum Supporttermin telefonieren wir und nutzen unser Tool, um gemeinsam Ihren Bildschirm sehen zu können. Sie können zu jederzeit sehen was durchgeführt wird, giben selbst Zugangsdaten ein und wir erklären zu jedem Zeitpunkt was wir machen. Die Geschwindigkeit unseres Vorgehens richtet sich nach Ihren Wünschen.

Support Tool

Nach Beendigung der Unterstützung mit unserem Tool, zeigen wir Ihnen wie Sie das Tool wieder deinstallieren können.

Rechnung per PDF

Nach unserem Supporttermin bekommen Sie eine Rechnung per PDF mit ausgewiesener Umsatzsteuer.

Feedback

Was Kunden über uns sagen.

Image

Ich habe JF-Service gebeten meinen PC zu prüfen ob Windows 10 darauf funktioniert. Hatte bis vor kurzem noch Windows 7. Die Hardware war völlig in Ordnung, so JF-Service, dann habe ich JF-Service den Auftrag gegeben mein Rechner umzustellen. Es funktioniert alles reibungslos. Die Firma ist sehr zu empfehlen. JF-Service steht bei mir an erster Stellen. Danke für die sehr vielen Informationen zur Sicherheit.

Frank Bechthold (@BeFrank)
Image

Ich hatte einen alten PC. Die Firma hat sich den PC angesehen und geprüft. Leider war der PC schon sehr alt. Es wurde mir von JF-Service empfohlen einen neuen PC anzuschaffen. Ich habe bei JF-Service gleich einen bestellt. Dieser wurde mir auch gebracht und dann hat JF-Service alle alten Daten noch umgespielt. Wer macht denn sowas denn noch-- echt klasse. Sehr zu empfehlen. Jetzt habe ich einen superschnellen PC und freue mcih. JF-Service steht bei mir an erster Stelle.

Ingrid Haider (@haidin)
Image

Ich habe mir bei der Firma JF-Service beraten lassen für einen neuen Laptop. Keiner konnte mir meine Fragen, egal in welchem Markt ich war, so direkt beantworten. Ich habe mir dann auch dort einen bestellt. JF-Service hat mir den sogar geliefert und es war alles schon fix und fertig eingerichtet. Sogar die empfohelene Schutzsoftware war auch schon installiert. Super- Danke. Sehr sehr zu Empfehlen.

Daniela Reitenberg (@DanReit)
Image

Für meine Familie und mich war es wichtig unser Haus mit Videotechnik zu überwachen. Durch Empfehlung sind wir zu JF-Service gekommen. Nach unserem Gespräch mit JF-Service, Herrn Felder, haben wir den Auftrag an JF-Service gegeben. Am Anfang war ich nicht so überzeugt, aber nachdem das System von JF-Service installiert wurde, bin ich und meine Familie begeistert. Vielen Dank. Der nächste Auftrag unser WLAN zu modifizieren wird auch JF-Service durchführen.

Markus Neumeier (@neumarkus)
Image

Ich wollte schon immer mit meinem Smartphone mein Licht bedienen können, das auch wenn ich unterwegs bin. JF-Service hat mir ein tolles kleines System installiert und bin begeistert was mit Smart Home alles möglich ist. Danke. Sobald ich es weiter ausbaue dann nur mit JF-Service. Klasse Service mit toller Beratung im Smart Home Bereich.

Stefanie Muhlenberg (@stefanieMuhlen)
Image

Zu Hause hat nichts mehr funktioniert. Ich habe JF-Service angerufen und einen Termin ausgemacht. Hier vor Ort hat JF-Service mir alles mit einem neuem Router eingerichtet. Auch die entsprechende Sicherheitseinstellungen hat JF-Service durchgeführt. Seither ist mein WLAN, mein Internet sehr schnell. Auch meine Mediabox für´s Fernsehen, einfach Klasse. Wenn ich Probleme habe, dann nur JF-Service. Danke.

Sylvia Müller (@silvieM)
Image

Klasse Service un das in direkt in unserer Region. Mein DSL Router ist kaputt gegangen und das am Samstag Abend. JF-Service konnte sofort helfen und hat mir einen neuen Router installiert. Ich konnte die Arbeit für meine Prüfung zum Montag fertigstellen. Ganz herzlichen Dank. Tolle Leistung. Ich komme auf jeden Fall wieder auf JF-Service zurück wenn ich Probleme habe.

Alexander Hof (@alexander)
Image

Ich bin viel unterwegs und wollte auf meine Daten zu Hause zugreifen. Ich habe das nicht hin bekommen. Durch den Remote Service der Firma JF-Service konnte mein Anliegen schnell und mit Erläuterungen eingerichtet werden. Meine "MyCloud" funktioniert von Handy aus wie auch auf meinem Laptop und alles steht zu Hause. Einfach Klasse. Ich werde sicher noch öfters diesen Dienst in Anspruch nehmen.

Michael Kosch (@mkoschi)
Image

Gut das es JF-Service in unserer Region gibt. Meine Oma konnte nicht mehr telefonieren, da Ihr Anschluss umgestellt wurde. JF-Service hat meiner Oma alles wieder eingesrichtet und sogar mit Internet. WLAN und ich kann meiner Oma alles zeigen was es gibt usw. Vielen Dank für den schnellen Einsatz.

Elisabeth Unruh (@)
Image

Ich habe versucht den zugesendeten Router einzurichten. Bis das ich telefonieren konnte ging sonst gar nix. Dann hat mich mein Bekannter auf JF-Service aufmerksam gemacht. Ich telefonierte mit JF-Service und habe gleich einen Termin erhalten. Sehr netter Mensch und hat mir alles so eingerichtet wie ich es gerne wollte. Internet, WLAN und Telefon alles toll. Ich werde mich nur noch bei Problemen an JF-Service wenden. Danke.

Adam Holbein (@aholbein)
Image

JF-Service konnte mir mein Grafikprogramm, ich hatte es nicht geschafft, auf meinem Rechner über das Remote Tool installieren. Ich hatte den Service gebucht und der Termin konnte ich selbst wählen. Jetzt funktioniert alles super. Danke.

Sabrina Hellmann (@sabihel)
Image

Für mein Media Design Studio habe ich einfach Hilfe benötigt was Netzwerktechnik angeht. Ich bin auf JF-Service gestoßen und habe mich beraten lassen. Es wurde mir ein Konzept vorgelegt. JF-Service habe ich diesen Auftrag gegeben und bin begeistert was das kleine Netzwerk alles so leisten kann. Alle meine Wünsche wurden berücksichtigt. Eine klasse Dienstleistung und Top Service von JF-Service. Ich werde bei dieser Firma bleiben. Vielen herzlichen Dank an JF-Service.

Stefan Grossmann (@sgrossmann)
Image

Meine Kleine hatte den Laptop fallen lassen. Meine Freundin gab mir die Adresse von JF-Service. Habe dort angerufen und am selben Tag wurde mein Laptop abgeholt. Alle Daten wieder da, die von meiner Kleinen und die Dokumente. Der Laptop war nicht mehr zu retten, JF-Service hat mir alles wieder auf einem neuen Laptop eingerichtet. Jetzt habe ich auch eine geschüzte externe Festplatte wo ich alles sichern kann. All das hat JF-Service für mich eingerichtet. Einfach klasse Service.

Caroline Schneider (@schneider)
Image

Mein Enkel ist im Ausland und hatte fast keinen Kontakt. JF-Service hat mit meinem Enkel im Ausland zusammen Skype eingerichtet. Ich bin überglücklich. Ich kann sogar mein Enkel wie im Video sehen, das ist klasse. Man lernt auch im alter immer was neues dazu. Vielen Dank für das Einnrichten.

Erika Seiler (@seiler)
Support

Support / Preise

Basic

€ 45,00* 30 min

• Besprechung und Beratung des Einsatzes
• Prüfung der Einstellungen
• Optimierung der Sicherheitseinstellungen
• Erläuterung der individuellen Sicherheitseinstellungen
• Optimierung der Konfiguration
• Dauer bis zu 30 Minuten

Buchen

Personal

€ 63,00* 45 min

• Besprechung und Beratung des Einsatzes
• Prüfung der Einstellungen
• Optimierung der Sicherheitseinstellungen
• Erläuterung der individuellen Sicherheitseinstellungen
• Bereinigung von Systemproblemen
• Optimierung der Konfiguration
• Fehlerbehebung
• Drucker Einrichtung
• Dauer bis zu 45 Minuten

Buchen

Professional

meist gebucht € 95,00* 75 min

• Besprechung und Beratung des Einsatzes und der einzelnen Aufgaben
• Prüfung der Einstellungen
• Optimierung der Sicherheitseinstellungen
• Erläuterung der individuellen Sicherheitseinstellungen
• Bereinigung von Systemproblemen
• Optimierung der Konfiguration
• Fehlerbehebung
• Installationsunterstützung bei Softwareproblemen
• Einfache Backup Lösungen
• Bei Virenbefall Bereinigung und falls vorhanden Virenscanner optimal konfigurieren
• Dauer bis zu 75 Minuten

Buchen

Individual

€ 80,00* /Stunde

• Abrechnung im 15-Minuten-Takt
• Besprechung der individuellen Wünsche und Umsetzbarkeit im Vorfeld
• Beratung über die Vorgehensweise vor Auftragserteilung
• Zügiges und zielorientiertes Vorgehen, inklusive persönlicher Erläuterung.
• Individual kommt immer dann zum Einsatz, wenn eigene Wünsche oder Abweichungen zu den festen Leistungen der anderen Pakete der Fall sind.
• Beratungsleistung im Vorfeld zu Hardware oder Vorgehensweise wird zu Konditionen des Individualpakets abgerechnet.

Buchen

 

 * Preise 

Alle Preise sind inklusive der Umsatzsteuer.
Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.


Dienstleistung

Die Dienstleistungen sind mit der Fernwartung meist möglich.
Beachten Sie bitte, dass eine stabile Internet Verbindung eine Grundvoraussetzung für die Fernwartung ist.
Sollte dies nicht der Fall sein ist ein Vorort Service auch in Ihrer Region in der Regel schnell möglich.

Öffnungszeiten

JF-Service  +49 (0)6774 9189-006

Montag – Freitag   09:00 - 12:00 Uhr
                              13:00 - 17:30 Uhr
Samstag                10.00 - 14.00 Uhr

Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie in dringenden Fällen unseren Notdienst erreichen.
Notdienst: 18.00 - 24.00 Uhr
  +49 (0)6774 9189-007

Zertifizierungen

Wir sind Zertifiziert

Wir sind Zertifiziert

Novell Netware und Microsoft Zertifizierungen von Joachim Felder. Ergänzend zu den Herstellerzertifikaten kommen über 30 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen als Systemadministrator und in einigen namenhaften Rechenzentren sowie bei verschiedenen Großkunden wie Industrie, Handel, Verkehr, Chemie, Automitive, Banken und Versicherungen.

Microsoft

    - Microsoft Certified -
  • Professional
  • Solutions Associate
  • IT Professional
  • Technology Specialist
  • Microsoft Specialist
  • Support Professional

Weitere

    - Novell Netware -
  • Professional
  • System Administrator
  • - DVG -
  • Akademie für Finanzwirtschaft und Informationstechnologie

 

Image placeholder

FAQ

Fragen / Antworten

Nach dem 14. Januar 2020 werden PCs unter Windows 7 keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher ist es wichtig, zu einem modernen Betriebssystem wie Windows 10 zu wechseln, für das die neuesten Sicherheitsupdates bereitgestellt werden, die Sie und Ihre Daten schützen. Zudem wird der Microsoft-Kundendienst nicht mehr zur Verfügung stehen, um technischen Support für Windows 7 bereitzustellen. Zugehörige Dienste für Windows 7 werden im Laufe der Zeit ebenfalls eingestellt. Beispielsweise enden bestimmte Spiele wie Internet Backgammon und Internet-Checkers sowie Electronic Program Guide für Windows Media Center im Januar 2020.

Für die meisten Windows 7-Benutzer wird der Wechsel auf ein neues Gerät mit Windows 10 empfohlen. Heutige PCs sind schneller, einfacher, noch leistungsstärker und sicherer, und dies bei einem durchschnittlichen Preis, der erheblich geringer ist als der vergleichbare Preis vor acht Jahren.

Um die neuesten Hardwarefunktionen nutzen zu können, wird empfohlen, einen neuen PC mit Windows 10 anzuschaffen, jedoch ist dies nicht immer notwendig. Wir prüfen ob die Hardware den Leistungen für Windows 10 gerecht werden kann. Erst dann sagen wir ob Windows 10 für Ihren PC Rechner machbar ist oder nicht.

Das kostenlose Upgradeangebot für Windows 10 ist am 29. Juli 2016 abgelaufen. Um Windows 10 zu erhalten, müssen Sie entweder ein neues Gerät oder, falls Sie einen kompatiblen PC besitzen, eine Vollversion der Software zum Upgraden des vorhandenen PC System erwerben. Es wird empfohlen, Windows 10 nicht auf einem älteren Gerät zu installieren, da einige Windows 7-Geräte nicht mit Windows 10 kompatibel sind oder die Verfügbarkeit von Funktionen eingeschränkt sein kann. Das können wir jedoch im Vorfeld prüfen.

Wenn Sie Windows 7 nach Ablauf des Supports weiterhin verwenden, arbeitet Ihr PC wie gewohnt, ist aber anfälliger für Sicherheitsrisiken und Viren. Ihr PC wird weiterhin funktionieren, aber Sie erhalten keine weiteren Softwareupdates von Microsoft, auch keine Sicherheitsupdates.

Windows 7 kann nach Ablauf des Supports weiterhin installiert und aktiviert werden. Es wird jedoch wegen fehlender Sicherheitsupdates anfälliger für Sicherheitsrisiken und Viren sein. Microsoft empfiehlt dringend, dass Sie nach dem 14. Januar 2020 Windows 10 anstelle von Windows 7 verwenden.

Die Unterstützung für Internet Explorer auf einem Windows 7-Gerät wurde/wird ebenfalls am 14. Januar 2020 eingestellt. Internet Explorer ist eine Komponente des Windows-Betriebssystems, und daher gilt für Internet Explorer derselbe Supportlebenszyklus wie für sein Betriebssystem.

Microsoft Security Essentials (MSE) erhält nach dem 14. Januar 2020 weiterhin Signaturupdates. Die MSE-Plattform wird jedoch nicht mehr aktualisiert.

Direkt das Paket auswählen und online einen Termin vereinbaren. Im Zweifelsfall ist das Individualpaket richtig. Unkompliziert und mit Sicherheit ein Erfolg, denn wir richten nur das ein, was wirklich funktioniert.

Sobald wir Ihre Kontaktdaten erhalten haben, schreiben wir Ihnen und stimmen einen Termin mit Ihnen ab. Sofern Ihr PC am Internet angeschlossen ist, erhalten Sie einen Link indem unser Support Tool zum Downloaden und installieren bereitgestellt wird.

Nein. In den meisten Fällen können Problemlösungen und Einstellungen über das Internet durchgeführt werden. Voraussetzung, es besteht ein ausreichender Internetanschluss der mit Ihrem PC verbunden ist.

Sollte Ihr PC (Rechner) nicht mehr an das Internet angebunden sein, so stimmen wir mit Ihnen einen Vor Ort Termin ab.

Wenn Sie ein dringendes Problem haben und ein Termin zu fern erscheint, dann rufen Sie uns an. Beschreiben Sie uns Ihr Problem oder Anliegen. Wir stimmen sofort einen Termin mit Ihnen ab. Dies gilt auch für einen vor Ort Termin.

Der Router ist ein Gerät, das Ihren Computer mit dem Internet verbindet. ... Das heißt, alle Ihre Geräte sind über den Router mit dem Internet verbunden. Der Router schickt die Anfragen ins Internet und verteilt dann die Antworten, die wieder zurück kommen, an die richtigen Computer.

DSL ist eine englische Abkürzung und bedeutet "Digital Subscriber Line". Mit der Abkürzung "DSL" wird die komplette DSL-Familie zusammengefasst, etwa die Übertragungsformen ADSL, VDSL oder SDSL.

Very High Speed Digital Subscriber Line (VDSL, die Abkürzung VHDSL gilt als veraltet) ist eine DSL-Technik, die wesentlich höhere Datenübertragungsraten über gebräuchliche Telefonleitungen liefert als beispielsweise ADSL oder ADSL2+.

IP-Telefonie (kurz für Internet-Protokoll-Telefonie sowie Internettelefonie) oder Voice over IP (kurz VoIP; aus englisch voice over internet protocol, wörtlich für Stimm[-übertragung] über [das] Internetprotokoll) genannt, ist das Telefonieren über Rechnernetze, welche nach Internetstandards aufgebaut sind.

Die Anbieter geben mächtig Gas: Bis Ende 2018 soll ihr Netz komplett auf All-IP/IP-Telefonie umgestellt sein. Der Zeitplan gilt auch innerhalb der Branche als ziemlich ambitioniert: Bis Ende 2018 will die Deutsche Telekom die letzten Anschlüsse nach alter ISDN- oder Analogtechnik abgeschaltet und ins neue All-IP-Netz migriert haben.

Die Migration auf All-IP nehmen die Anbieter Region für Region oder von Vermittlungsstelle zu Vermittlungsstelle vor. Wer in einem Gebiet wohnt, das an der Reihe ist, und bislang noch nicht zum Umstieg auf einen neuen Anschluss und Tarif reagiert hat, dem flattert nun recht schnell eine technisch bedingte Zwangskündigung in den Briefkasten.

Die Telekom plant bis Ende 2018 alle ihre Anschlüsse auf die All-IP Technologie umzustellen. Die bisher verwendete analoge Telefon-Technik wird dann durch VoIP (Voice-over-IP) ersetzt, die das Telefonieren über das Internet bezeichnet.

All-IP bezeichnet die Umstellung der bisher verwendeten Übertragungstechniken in Telekommunikationsnetzen auf ein einheitliches IP-basiertes System. Die Abkürzung IP steht für “Internet Protokoll”und bezeichnet eine Kommunikationstechnik im Internet, mit der Informationen digital und paketvermittelt übertragen werden können.

Durch All-IP ist es Telekommunikationsanbietern nun möglich, dem Kunden alle Dienste wie Telefonie, Fax, TV, Internet und Mobilfunk in nur einem einzigen Netzwerk, dem sogenannten Next Generation Netzwerk (NGN), zur Verfügung zu stellen. Hierfür ist ein Internet- Anschluss vollkommen ausreichend. Ein separater ISDN-Anschluss wird nicht mehr benötigt.

Wer auf einen neuen IP-Anschluss umgestellt wird, kann die alten Geräte häufig weiter verwenden. Verkäufer behaupten meist jedoch etwas anderes. Entscheidend für die Kompatibilität von analogen Telefonen und Faxgeräten mit dem IP-Anschluss sind die verfügbaren Anschlüsse des Routers.

Da es sehr viele unterschiedliche Router auf dem Markt sind und jedes der Geräte unterschiedliche Menüführungen besitzen, ist es ratsam, sofern Sie sich nicht mit derartigen Konfigurationen auskennen, professionelle Hilfe einzuholen.
Hier können wir Sie unterstützen und mit Ihnen gemeinsam Ihrem Router richtig einstellen.

1.5T+ nutzten bereits unseren Online Support.

Termin buchen und Sie erhalten Ihren Online Support. Mit unserem Tool ist alles sehr einfach. Probieren Sie es aus. Sie zahlen nur für die erbrachten Leistungen.

Support Buchen